Home arrow Aktuelles arrow 6. transnationales Treffen und IDIAL-Abschlusskonferenz in Veliko Tarnovo (BG)

Suche

Gefördert von
eu
6. transnationales Treffen und IDIAL-Abschlusskonferenz in Veliko Tarnovo (BG)
veliko tarnovo Vom 23. bis zum 26. Oktober 2009 fand in Veliko Tarnovo (BG) das letzte transnationale Treffen statt.
Im Anschluss daran wurden der bulgarischen Öffentlichkeit verschiedene projektbezogene Workshops, Präsentation und Vorträge angeboten. Zunächst, am  26.10.2009 von 14:00 bis 17:30, führten Anastassiya Semyonova und Janka Koeva einen IDIAL-Workshop "Deutsch als Fremdsprache" für bulgarische Deutschlehrerinnen und -lehrer (Hochschule und Schule) durch; parallel führte Ljudmila Ivanova einen IDIAL-Workshop "Bulgarisch als Fremdsprache" durch, zu dem wiederum alle Bulgarischlehrerinnen und -lehrer eingeladen waren. (Näheres dazu s. unter Workshop-Bulgarisch und Workshop-DaF.)
IDIAL bildete ferner einen Schwerpunkt der zweiten Landeskonferenz des Bulgarischen Germanistenverbandes, die am 27.10.2009 eröffnet wurde. Andrea Bogner, Nikolina Burneva, Matthias Jung, Annegret Middeke und Tadeusz Zuchewicz haben zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen die verschiedensten Aspekte des Projekts vorstellten und natürlich die IDIAL-Lehrwerke präsentiert.